Storytelling

Seminar 4.8

In Marketing und Vertrieb denken immer noch viele Verantwortliche: Ich muss mit Zahlen, Daten und Fakten überzeugen! Weil auf der „anderen Seite“ ein rationaler Einkäufer sitzt. Falsch! In Zeiten einer nie zuvor erlebten Markt- und Angebotstransparenz erlangt die gekonnte und begeisternde FORM der Präsentation von USP`s und Kundennutzen die entscheidende Bedeutung.

Doch wie sollen Sie Storytelling konkret für sich nutzen?

Im Seminar "Storytelling“ lernen Sie das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung aus der Sicht eines Kunden zu betrachten. Sie werden in die Lage versetzt, Ihre Website, Ihre Social Media Aktivitäten und Ihre Kundenansprache effektiv zu verknüpfen. Sie finden für Ihre Zielgruppe und Branche die richtige Story - um Ihre Projekte in Zukunft erfolgreicher "einzutüten"!

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"Storytelling" ?


Für wen ist das Seminar?

Geschäftsführer und Vertriebsleiter

Vertriebsmitarbeiter von erklärungsbedürftigen Produkten

Ihr Seminar

Inhalte

  • Warum gute Geschichten funktionieren
  • Gute Storys für Ihr Unternehmen und Ihr Produkt finden
  • Die fünf Erfolgsfaktoren funktionierender Stories
  • Einsatzmöglichkeiten von Storytelling in der internen und externen Kommunikation
  • Geschichte spannend und einprägsam erzählen
  • Welche Kanäle Sie für Ihre Stories nutzen können und wie Sie diese sinnvoll bespielen
  • Tricks brillanter Geschichtenerzähler
  • Leads generieren mit Storytelling

Lernmittel

  • Ausführliche Seminarunterlagen
  • Experten-Input
  • praxisorientierte Übungen und Beispiele
  • Einzel-und Gruppenübungen
  • Gruppendiskussion
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Seminargebühr


990,- Euro zzgl. MwSt.

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Dauer


2 Tage

jeweils 9 bis 17 Uhr


Termine


auf Anfrage

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Yvonne Schreiner