Kundenbeziehungsmanagement

Seminar 5.1

Bestehende Kunden an das Unternehmen zu binden ist einfacher und weniger kostenintensiv als neue Kunden zu gewinnen. Umso wichtiger ist eine aktive Gestaltung der Kundenbeziehung. Dabei sind Themen wie Kundenbindungsentwicklung und Beschwerdemanagement von höchster Bedeutung.

Welche Kunden sind heute besonders wichtig? Welche werden es morgen sein? Wie erfahren, erfassen und bewerten wir die Potentiale von Bestandskunden? Und wie bauen wir unseren Produkt- und Lieferanteil kontinuierlich aus?

Im Seminar "Kundenbeziehungsmanagement" erfahren Sie, wie Sie Ihre Kundenbeziehungen optimal managen und Ihre Bestandskunden nicht nur zufriedenstellen sondern begeistern, um kontinuierlich weitere Potentiale zu erschließen. Kritische Fragen, Checklisten und Anregungen aus der Praxis unterstützen Sie bei der effizienten Kundenbindung. Machen Sie aus zufriedenen Kunden loyale, begeisterte Kunden und aktive Weiterempfehler!

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"Kundenbeziehungsmanagement" ?


Für wen ist das Seminar?

Vertriebsleiter

Vertriebsaußendienst und Key Account Manager

Kundendienst

Ihr Seminar

Inhalte

  • Kundenzufriedenheit alleine reicht nicht
  • Wie begeistere ich meine Kunden?
  • Kundenwert und -segmentierung
  • Identifikation von Cross- und Up-Selling-Potentialen
  • Kundenbindung und -durchdringen
  • Wie gewinne ich verlorene Kunden zurück?
  • Wie gehe ich mit Beschwerden um?

Lernmittel

  • Ausführliche Seminarunterlagen
  • praxisorientierte Übungen und Beispiele
  • hoher interaktiver Charakter mit großem Übungsanteil
  • Einzel-und Gruppenübungen
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Seminargebühr


990,- Euro zzgl. MwSt.

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Dauer


2 Tage

9-17 Uhr

Termine


auf Anfrage

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Yvonne Schreiner