Vorphase
Unser Vorgehen
Nutzen und Ergebnisse der Weiterbildung
Erfolgreiche Trainings haben eines gemeinsam – sie setzen am Kenntnisstand der Gruppe und des einzelnen Teilnehmers an. Die intelligente Bedarfsanalyse einer Vorphase deckt konsequent die Lücke zwischen den notwendigen und dem vorhandenen Skills auf. Gleichzeitig müssen sich klare Handlungsempfehlungen ableiten lassen, welche Methoden und Trainingsinhalte die richtigen sind, um die geplanten Unternehmens-, Vertriebs- oder Mitarbeiterziele zu erreichen. Mit unserem Kompetenzprofil setzt Milz & Comp. auf einen am Markt einzigartigen Fachkompetenztest. Gemeinsam entwickelt von Vertriebsexperten, Psychologen und Weiterbildungs-profis ermitteln wir ein belastbares Bild der persönlichen Vertriebs-/Führungskompetenz. Mit einer durchdachten und sorgfältig durchgeführten Vorphase sind wir in der Lage, homogene Lerngruppen zu bilden und unsere Trainingspläne & Inhalte an dem individuellen Lernbedarf der Teilnehmer zu orientieren. So stellen wir sicher, dass Ihre Trainingsinvestition nachhaltig ist. Damit Sie und Ihre Mitarbeiter die richtigen Methoden erlernen, mit denen Sie am Markt spürbare und margenstarke Absatzsteigerungen erzielen können.
Inhalte
Kompetenz- / Wissenstands-
überprüfung jedes
Vertriebsmitarbeiters
In sich homogene Gruppen
(Cluster) auf Basis der
Testergebnisse bilden
Trainingsinhalte je Modul
und Cluster definieren und
Instrumente schärfen
Trainerbriefing
Nutzen/Vorteile des Vorgehens
Identifikation von Entwicklungspotenzial
Homogene Trainingsgruppen mit vergleichbarem Leistungsstand
Passgenaue Trainings-Konzepte für jede Gruppe
„Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit Milz & Comp. in Trainings und Schulungen zusammen. In dieser Zeit hat unser Unternehmen eine sehr erfreuliche Entwicklung genommen.“
Lyne Hélène Bouchard,
Sales & Marketing Director, Louvrette GmbH