Online Marketing im Mittelstand
Marketing-Mix: Pull-Vertrieb & Marketing
Die besten und effektivsten Methoden für Ihr Online Marketing im Mittelstand!
Das Internet ist in jeder Branche bei jedem Kunden ein ständig genutztes Informationsmedium. Noch bevor Gespräche mit Produzenten oder Dienstleistern starten, suchen die Entscheider Informationen im World Wide Web und bilden sich eine erste Meinung – häufig entscheidet sich bereits auf dieser Basis, wer überhaupt als Lieferant in Betracht kommt. Lernen Sie im Seminar, wie Sie die wichtigsten Online Marketing-Tools für Ihr mittelständisches Unternehmen einsetzen können.
Seminarziel und -inhalte
Seminarziel
Bestimmen Sie selbst, wie Sie im Internet gesehen werden.
Dieses Seminar gibt einen ganzheitlichen Überblick über die Möglichkeiten und einzelnen Kanäle im Web.
Neben der Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Internet über Suchmaschinen und Kampagnen werden Methoden und konkrete Maßnahmen aufgezeigt, um die Effizienz Ihrer Webpräsenz im Sinne der strategischen und operativen Ziele zu steigern.
Seminarinhalte:
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Landing Page Optimierung
- Online-Marketinginstrumente
- Online Reputation Marketing
- B2B Marketing / B2B Kampagnen und Portale
- Crossmedia (Print, Newsletter, Mobile)
- Social Media Marketing
- Web Analytics – Kennzahlen und Reportings
Zielgruppe
Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter / -innen der Abteilungen Marketing, Vertrieb, Kommunikation
Lehr- und Lernmittel
Ausführliche Seminarunterlagen, Expertenvortrag, Fallbeispiele, Praxistransfer für Ihren beruflichen
Alltag
Dauer
1 Tag
09:00 bis 17:00 Uhr