Neue A-Kunden gewinnen
Neukundenakquise
Stärken Sie Ihre Akquisekompetenz: mit diesen Tools zur effektiven A-Kunden Gewinnung!
Viele der erfolgreichsten Unternehmen zeichnen sich dadurch aus, dass sie kontinuierlich neue „Großkunden“ gewinnen. Auch in Zeiten einer stabilen Anfragesituation regelmäßig neue Kontakte zu schaffen und beständig A-Kunden zu gewinnen, ist ein wichtiger Baustein für den Vertriebs- und damit auch für den Unternehmenserfolg.
Seminarziel und -inhalte
Seminarziel
Optimieren Sie Ihre Neukundenakquise!
Lernen Sie die effektivsten Methoden zur Neukundengewinnung kennen und finden Sie heraus, welche Wege der Akquise zu Ihnen und zum eigenen Unternehmen passen.
In diesem Seminar erarbeiten Sie einen klaren, nachvollziehbaren Leitfaden, den Sie bereits am nächsten Tag in die Praxis umsetzen können!
Seminarinhalte:
- Methoden der Kundenidentifikation
- Techniken zur Gewinnung von Neukunden
- Ansprechpartner identifizieren und richtig ansprechen
- Optimierung der Akquisekompetenz am Telefon
- Techniken der Einwandbehandlung
- Wettbewerbskunden akquirieren
- Vorbereitung von Kundenbesuchen
- Medienmarketing, Beziehungs-Marketing, Telefonmarketing
Zielgruppe
Vertriebsleitung, Vertriebsinnen- und -außendienst
Lehr- und Lernmittel
Ausführliche Seminarunterlagen,
Leitfäden und Gesprächshilfen, hoher interaktiver Charakter mit großem Übungsanteil, Einzel-und Gruppenübungen
Dauer
2 Tage
jeweils 09:00 bis 17:00 Uhr