Authentisches Verkaufen
für Innen- und Außendienst
Neukundenakquise
Erfolgreich akquirieren mit Persönlichkeit!
Echte Spitzenverkäufer haben langfristig und dauerhaft Erfolg. Denn: Sie verkaufen authentisch und können sich auf die Individualität jedes Kunden einstellen. Dabei nutzen sie nicht nur ihren eigenen Stil, ihre eigene Persönlichkeit im Verkaufsgespräch – sie erkennen auch die Motive und Interessen ihres Gesprächspartners: Welche Bedürfnisse bewegen potenzielle (Neu-) Kunden, welchen Nutzen ziehen sie aus dem Angebot und wie spricht man dies aktiv an.
Seminarziel und -inhalte
Seminarziel
Im Seminar lernen die Teilnehmer ihre individuelle Verkaufspersönlichkeiten im Kundengespräch zu nutzen und so erfolgreich Neukunden zu gewinnen.
Darüber hinaus erfahren sie, welche Motive und Bedürfnisse den (Neu-) Kunden zum Kauf bewegen, wie sie diese erkennen und durch eine kundengerechte Ansprache aktivieren können.
Seminarinhalte:
- Den eigenen Verkaufsstil sowie die persönlichen inneren Motivatoren und deren Wirkung reflektieren und optimieren
- Die verschiedenen Kundentypen und deren Verhaltensweisen verstehen und individuell darauf eingehen
- Das eigene Verkäuferverhalten persönlichkeitsgerecht professionalisieren
- Die (Kauf-) Motive des Kunden im Verkaufsgespräch erkennen
- Sich im Kundengespräch motivgerecht verhalten und kommunizieren
- Den Bedarf der Kunden typgerecht ermitteln und analysieren
- Neue Kunden erfolgreich akquirieren
Zielgruppe
Vertriebsleitung, Vertriebsinnen- /
-außendienst
Lehr- und Lernmittel
Ausführliche Seminarunterlagen, Leitfäden und Gesprächshilfen, hoher interaktiver Charakter, Einzel-und Gruppenübungen, Experten-Input
Dauer
1 Tag
09:00 bis 17:00 Uhr