Zielkunden definieren
Neukundenakquise
So definieren Sie Ihre Zielkunden!
Als Vertriebler sollten sie kontinuierlich neue Kunden und Interessenten ansprechen – aber auch die Richtigen! Ein Abtelefonieren der Gelben Seiten ist aufwendig – und selten erfolgreich. Vielmehr gilt es, die Zeit im Verkauf sinnvoll einzuteilen. Sowohl im Innen- wie im Außendienst heißt das, Zielkunden zu definieren, gezielt anzusprechen und für das eigene Unternehmen zu gewinnen.
Seminarziel und -inhalte
Seminarziel
Die richtigen Kunden zu identifizieren ist eine der großen Herausforderungen in der (Neu-)Kundenakquise.
Die dafür notwendigen Methoden, Datenbanken, Portale und Techniken sind die wesentlichen Inhalte dieses Seminars.
Als Teilnehmer lernen Sie die effektivsten Techniken kennen, um potenzialhaltige Kunden zu finden und anzusprechen und letztendlich als Bestandskunden zu gewinnen.
Seminarinhalte:
- Kundensegmentierung und Ableitungen für die Akquise
- Identifikation von Potenzialkunden
- Make-or-buy: Was Dienstleister und Datenbanken leisten
- Lead-Generation-Konzepte
- Konkrete Vorschläge für systematische Kundensuche
- Vertriebstrichter
Zielgruppe
Vertriebsleitung, Vertriebsinnen- und -außendienst
Lehr- und Lernmittel
Ausführliche Seminarunterlagen,
interaktiver Charakter mit hohem Übungsanteil, Einzel-und Gruppenübungen, Experten-Input
Dauer
1 Tag
09:00 bis 17:00 Uhr