Vertrieb im Innendienst
Organisationsentwicklung | Vertriebsprozesse
Auftragsannahme und proaktiver Verkauf -
Skills für den Vertrieb im Innendienst
Beschränkt sich Ihr Innendienst heute auf administrative und bürokratische Aufgaben? Wäre es in diesem Falle nicht wünschenswert, den Innendienst verstärkt in den Vertrieb einzubeziehen und so den Umsatz zu steigern? Dieses Seminar zeigt Ihnen, warum dies sogar notwendig ist! Gerade in der Kleinkundenbetreuung, aber auch in der aktiven Ansprache von Kunden, schlummern im Innendienst vieler Vertriebsorganisationen riesige Potentiale. Lernen Sie hier die wichtigsten Skills für den Vertrieb im Innendienst.
Seminarziel und -inhalte
Seminarziel
Dieses Seminar bietet Ihnen Vorschläge und Ideen, wie ein Innendienst strukturiert und gezielt weiterentwickelt werden kann.
Schaffen und nutzen Sie Freiräume für einen verkaufsaktiven Innendienst! Durch immer anspruchsvollere Kunden ist es wichtig, auch den Innendienst aktiv in den Vertrieb einzubeziehen.
Die notwendigen Fähigkeiten erlernen Sie in diesem Seminar.
Seminarinhalte:
- Ausrichtung und Rolle des verkaufsaktiven Innendienstes
- Freiräume für verkaufsaktive Zeit schaffen und nutzen
- Mitarbeitermotivation
- Spielregeln für Innendienstteams
- Werkzeuge des verkaufsaktiven Innendienstes
- Kennzahlen im Innendienst
- Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst
- Umsetzung Neuausrichtung
Zielgruppe
Vertriebsleitung, Innendienstleitung, Mitarbeiter / -innen im Verkaufs-Innendienst oder Kundendienst
Lehr- und Lernmittel
Ausführliche Seminarunterlagen, Leitfäden und Gesprächshilfen, hoher interaktiver Charakter mit großem Übungsanteil, Einzel- und Gruppenübungen
Dauer
1 Tag
09:00 bis 17:00 Uhr