Führungskommunikation -
Führen im Vertrieb
Personalmanagement | Personalführung
Optimierung der Führungskommunikation im betrieblichen Alltag!
Was macht gute Führungskommunikation aus? Gelingt es Ihnen, sich auch in Kritik- und Konfliktsituationen zu behaupten und den richtigen Weg zu finden? Eine konstruktive, wertschätzende Atmosphäre ist hier das A und O. Der Leader von heute erarbeitet eine gemeinsame Strategie, vereinbart messbare Ziele, gibt Handlungsspielräume und coacht sein Team auf dem Weg zum Erfolg. Mit diesen Tools wird Führen im Vertrieb leicht gemacht.
Seminarziel und -inhalte
Seminarziel
Sie erfahren, was die Einbindung in eine bestehende Unternehmenskultur und deren Spielregeln sowie Werte für Sie als Führungskraft bedeuten und welcher Handlungsspielraum sich daraus für Sie ableiten lässt.
Gleichzeitig erleben Sie, welche Anforderungen an Sie als Führungskraft gestellt werden und wie Sie diese im Einklang mit Ihrem individuellen Führungsstil sowie persönlichen Führungsleitlinien erfüllen können.
Last but not least lernen Sie innerhalb dieser Schulung mit „Workshopcharakter“ Ihre Führungskommunikation in der betrieblichen Praxis zu optimieren und dies auch im Hinblick auf mögliche Konflikt- bzw. Kritikgespräche mit Vorgesetzten, Führungskollegen / -innen und Mitarbeitern / -innen.
Seminarinhalte:
- Anforderungen an eine Führungskraft
- Führungskultur und -werte
- Führungsgrundsätze und -stile
- Besonderheiten und Regeln der Führungskommunikation
- Erfolgreiche Gestaltung von Konflikt- / Kritikgesprächen mit Vorgesetzten, Kollegen /-innen und Mitarbeitern /-innen
Zielgruppe
Mitarbeiter / -innen mit Führungsaufgaben
Lehr- und Lernmittel
Ausführliche Seminarunterlagen, praxisorientierte Übungen und Beispiele, Expertenvortrag, Fallbeispiele, Einzel- und Gruppenübungen
Dauer
2 Tage
jeweils 09:00 bis 17:00 Uhr