Werbestrategie Mittelstand:
Erfolgreich werben
Marketing-Mix: Pull-Vertrieb & Marketing
Großer Erfolg mit kleinen Mitteln!
Mit diesen Tools entwickeln Sie eine optimale Werbestrategie für den Mittelstand.
Gefunden werden. Aufmerksamkeit in der Zielgruppe mit kleinem Budget. Feste Verankerung als relevanter Anbieter in den Köpfen der potentiellen Kunden. Kontinuierlicher Eingang von Anfragen ohne eigene Akquise-Anstrengungen. Das sind die Ziele der Werbung gerade im Mittelstand. Die Schwierigkeit: dies auch ohne Fernsehwerbung zu erreichen. Wir unterstützen Sie gerne bei der Entwicklung Ihrer individuellen Werbestrategie für Ihr mittelständisches Unternehmen.
Seminarziel und -inhalte
Seminarziel
In diesem Seminar werden verschiedene Aspekte zum Thema Werbung erörtert und diskutiert.
Die Teilnehmer lernen die richtigen Zielgruppen, Kanäle und Instrumente für die optimale Marketingstrategie zu wählen und zu gestalten.
Daneben werden Maßnahmen zur Messung der Werbe- und Marketingeffizienz gemeinsam erarbeitet.
Seminarinhalte:
- Werbestrategie
- Werbeplanung / Auswahl Marketinginstrumente
- Etatplanung
- Auswahl / Abgrenzung Zielgruppe
- Crossmediales Marketing
- Marketingcontrolling
- Werbetricks der Profis
- Werbepsychologie
- Zusammenarbeit mit Agenturen
Zielgruppe
Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter / -innen der Abteilungen Marketing, Vertrieb, Kommunikation
Lehr- und Lernmittel
Ausführliche Seminarunterlagen, Expertenvortrag, Fallbeispiele, Praxistransfer für Ihren beruflichen Alltag, Erfahrungsaustausch
Dauer
1 Tag
09:00 bis 17:00 Uhr