Sales Automation
(Vertriebsautomatisierung)
Marketing-Mix: Pull-Vertrieb & Marketing
Der Vertrieb ist tot – es lebe der Vertrieb.
Oder auch: Sales Automation!
Versuchen Ihre Vertriebsmitarbeiter noch aufwändig Leads zu generieren, indem sie Kalt- oder Telefonakquise betreiben, durch Industriegebiete fahren oder mit Hilfe von Google neue potenzielle Kunden ermitteln? Um diesen dann Besuchstermine zu „verkaufen“? Dann schnuppern Sie doch einmal ins 21. Jahrhundert hinein. Denn: Aufwändige Lead Generation war gestern – nutzen Sie die passende Sales Automation (Vertriebsautomatisierung) für Ihr Business!
Seminarziel und -inhalte
Seminarziel
Contentmanagement, BLOGS, XING oder LinkedIn sowie entsprechende Plug-Ins und automatische Agenten machen Kontaktgenerierung „wie früher“ in „Handarbeit“ nicht mehr länger notwendig.
In dieser Veranstaltung zeigen wir Ihnen im Überblick, welche Möglichkeiten der automatisierten Lead Generierung existieren.
Und für Ihr Business und Ihre Branche „passen“.
Seminarinhalte:
- Lead Management zur Generierung und Qualifizierung von Kontakten
- Das Verhältnis von Offline und Online-Kanälen: Vorteil im digitalen Marketing
- Prozesse, Kommunikation, Werkzeuge und Methodik im Lead-Management
- Digitale Marketingkampagnen effizient planen, umsetzen und messen
- Kanäle und Plattformen
- Einführung von Persona-Konzepten
- Content als Treiber und Notwendigkeit von Relevanz
- Einbeziehung von Bildern, Videos und Animation
- Marketing Automation & Lead Management im Zusammenspiel mit CRM
- Auswirkungen von Marketing Automation auf den Ablauf von Marketing Kampagnen und Prozessen
Zielgruppe
Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter / -innen der Abteilungen Marketing, Vertrieb, Kommunikation
Lehr- und Lernmittel
Ausführliche Seminarunterlagen, Experten-Input, Fallbeispiele, Praxistransfer für Ihren beruflichen Alltag, Erfahrungsaustausch
Dauer
1 Tag
09:00 bis 17:00 Uhr