Corporate Identity
Marketing-Mix: Pull-Vertrieb & Marketing
Ihre individuelle Corporate Identity: Bestimmen Sie selbst, wie Ihr Unternehmen gesehen wird!
Wettbewerbsvorteile und hohe Wachstumsraten lassen sich nicht mehr alleine durch gute Produkte und einen ausgezeichneten Kundenservice generieren. Um sich von seinen Mitbewerbern abzugrenzen und vom Kunden wahrgenommen zu werden, stellt das Image und dessen Penetration sowie die Corporate Identity jeder Organisation einen immer wichtiger werdenden Faktor dar. Nicht zuletzt für den inneren Zusammenhalt Ihrer Organisation.
Seminarziel und -inhalte
Seminarziel
In diesem Seminar wird der Wert einer konsistenten Darstellung der Unternehmenspositionierung vermittelt.
Die Teilnehmer lernen die Unternehmensphilosophie in eine einheitliche Corporate Identity und deren Bestandteile (Corporate Design, Corporate Behavior, …) zu übersetzen.
Darüber hinaus werden Bedarf und Nutzen sowie die wichtigsten Instrumente zur Optimierung des Unternehmensimage vorgestellt.
Seminarinhalte:
- Wert der Unternehmensphilosophie und -vision
- Entwicklung Corporate Mission
- Entwicklung Corporate Branding
- Aufbau Corporate Identity (CI)
- Corporate Design (CD)
- Corporate Behavior
- Corporate Communication
- Corporate Language
- Corporate Wording
- Corporate Claim (CC)
Zielgruppe
Unternehmer, Geschäftsführung, Bereichs- und Funktionsleitung
Lehr- und Lernmittel
Ausführliche Seminarunterlagen,
Expertenvortrag, Fallbeispiele, Gruppendiskussion, Erfahrungsaustausch
Dauer
1 Tag
09:00 bis 17:00 Uhr