Einwandbehandlung im Verkaufsgespräch
Weiterbildung Vertrieb & Verhandlung
Flexibel und schlagfertig im Verkaufsgespräch -
mit der richtigen Einwandbehandlung!
„Zu aufwendig, zu teuer“ oder einfach nur „jetzt nicht“! Im Verkauf sind wir täglich mit Vorwänden und Beschwerden konfrontiert. Aber ist das Verkaufsgespräch bereits mit dem ersten Einwand zu Ende? Nein, denn mit der passenden Einwandbehandlung lassen sich viele Kunden doch noch zu einer Kaufentscheidung „bekehren“. Lernen Sie die richtige Reaktion, je nach Situation und Gegenüber. Bereiten Sie sich auf Einwände vor – um dort noch erfolgreich weiter zu kommen, wo für die meisten Verkäufer Endstation ist.
Seminarziel und -inhalte
Seminarziel
In diesem Intensiv-Seminar erlernen Sie, künftig auch in schwierigsten Einwand- Situationen mit hoher Schlagfertigkeit und zugleich maximaler Flexibilität reagieren zu können.
Die Einwandbehandlung zu beherrschen, bedeutet für Sie auch dort noch erfolgreich weiter zu kommen, wo für die meisten Verkäufer / -innen Endstation ist.
Praxisvermittlung pur!
Seminarinhalte:
- Einwand-Psychologie für Verkäufer / -innen
- Weniger Einwände im Kundengespräch erhalten
- 12 äußerst wirksame Techniken zur Einwandbehandlung
- Mehr Sicherheit durch das persönliche Einwandskript
- Professioneller Umgang mit Ablehnung
- Bei welchen Kunden lohnt sich höfliche Hartnäckigkeit und bei welchen nicht?
Zielgruppe
Vertriebsleitung, Vertriebsinnen- /
-außendienst
Lehr- und Lernmittel
Ausführliche Seminarunterlagen, Best-Practice-Beispiele Einwandbehandlung, hoher interaktiver Charakter mit großem Übungsanteil, Einzel- und Gruppenübungen
Dauer
1 Tag
09:00 bis 17:00 Uhr