Fragetechniken im Vertrieb
Weiterbildung Vertrieb & Verhandlung
Die drei wichtigsten Fragen im Verkaufsgespräch! Und die vierte "haut Sie um!".
Fragen stellen: Eines der wichtigsten Instrumente – Nicht nur im Vertrieb. Wenn Sie die richtigen Fragen nutzen, können Sie so manches Verkaufsgespräch für sich gewinnen. Es ist daher ein guter Grund, sich mit dem Thema „Fragetechniken im Vertrieb“ zu beschäftigen – Denn so können Sie Ihre Verkaufschancen erheblich maximieren.
Seminarziel und -inhalte
Seminarziel
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer ihre Fragekompetenzen zu optimieren.
Sie erlernen nicht nur die Basics der Fragetechnik, sondern sind im Anschluss an das Seminar in der Lage, Gespräche zu lenken, die gezielte Wirkung Ihrer Fragen zu kennen und zu wissen, wann, wie und warum Sie diese Fragen einsetzen.
Die Teilnehmer erkennen so den eigentlichen Bedarf des jeweiligen Gesprächspartners. Und können auf diesen dann zielgerichtet und lösungsorientiert eingehen.
Ihr Trainer Markus Milz wird Sie mit seinem ganzen Know-How durch den Tag begleiten.
Seminarinhalte:
- Basics der Fragetechnik
- Wer fragt, der führt – Wie können Sie das Gespräch lenken?
- Bedarfserkennung im Gespräch durch Fragetechniken
- Offene Fragen und Geschlossene Fragen
- Alternativfragen
- Taktische Fragen
- Aktivierungsfragen
- Zukunftsfragen
- NOA-Fragen
- OPAL-Fragen
- Killer Sales Questions
- Wann dürfen Sie fragen und wann müssen Sie fragen?
- Fragestellungen mit Emotionen verknüpfen
Zielgruppe
Alle, für die Gespräche strategische Bedeutung haben: z.B. Geschäftsführung, Vertriebsleitung, Personal- und Abteilungsleitung, Vertriebsinnen- und Außendienst
Lehr- und Lernmittel
Ausführliche Seminarunterlagen, praxisorientierte Übungen und Beispiele, hoher interaktiver Charakter, Einzel- und Gruppenübungen
Dauer / Ort
1 Tag / Köln
09:00 bis 17:00 Uhr