CRM-Systeme im Überblick
Vertriebs-Controlling
CRM-Systeme: Das optimale Werkzeug für Kundenbeziehungsmanagement.
Gutes Kundenmanagement beinhaltet mehr als den Einsatz weicher Faktoren oder die subjektive Wahrnehmung von Kundenzufriedenheit. In einem sich stetig weiterentwickelnden Marktumfeld werden CRM-Systeme zur Entlastung und Unterstützung bei der Erfassung und Auswertung zunehmender Informations- und Datenmengen benötigt. Effizienz und Effektivität stehen hierbei an oberster Stelle: Der Zeitanteil für administrative Tätigkeiten darf nicht zu Lasten der verkaufsaktiven Zeit Ihrer wertvollen Vertriebsressourcen gehen. CRM-Systeme im Überblick - Lernen Sie die wichtigsten Werkzeuge für optimales Kundenbeziehungsmanagement kennen.
Seminarziel und -inhalte
Seminarziel
In diesem Seminar werden verschiedene Tools zum Kundenbeziehungsmanagement für Vertriebsinnen- und Außendienst vorgestellt und entsprechende Schulungsanleitungen für die Mitarbeiter / -innen erörtert.
Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die gängigsten CRM-Softwarelösungen und deren Einsatzmöglichkeiten.
Seminarinhalte:
- Klassisches CRM
- IT im Vertrieb
- Einführung in CRM-Tools
- CRM mit Microsoft Office Produkten
- CRM Software
- Einführung von CRM-Software im Vertrieb
- CRM für Außen- und Innendienst
- Mitarbeiterschulung
- CRM-Tools im Vertriebssystem
Zielgruppe
Geschäftsführung, Vertriebs- und Verkaufsleitung, Mitarbeiter / -innen im Controlling
Lehr- und Lernmittel
Ausführliche Seminarunterlagen, Experten-Input, Praxis-Tipps und Checklisten, Einzel- und Gruppenübungen, Vorstellung einzelner CRM-Tools und ihrer Vor- und Nachtteile
Dauer
1 Tag
09:00 bis 17:00 Uhr