Hidden Champions Circle

Netzwerk

Unsere Veranstaltungen 2025

M&C

Mittwoch, 19. Februar 2025


Thema: „Operational Excellence und Effizienzsteigerung“


  1. Lean Management: Wer hat welche Erfahrungen, was bringt es?
  2. Exzellentes Supply Chain Management
  3. Steigerung von Effizienz und Speed
  4. Was sind „die richtigen“ KPIs / Kennzahlensysteme?
  5. Umgang mit zunehmender Bürokratie und Regulierung
  6. Teilen von Best-Practices zu diesen Themen
  7. ...

Impulsgeber:

Wolfgang Stöckert

  1. Über 30 Jahre Erfahrung in der Optimierung von Produktions- und Logistikprozessen
  2. Spezialisiert auf Effizienzsteigerung, Supply Chain Management und die strategische Neuausrichtung von Unternehmen.


Veranstaltungsort:

feig_logo

in Weilburg

M&C

Donnerstag, 26. Juni 2025


Thema: „Markt, Kunden & Wachstum“


  1. Exzellente Neukundenakquise
  2. Naher Osten und Indien: Markteinschätzung und Potenziale von Wachstumsmärkten
  3. Wie / wo erhält man – v.a. international – „vernünftige“ Marktanalysen?
  4. Kundenanforderungen, eigene Kapazitäten und „maßgeschneiderte Lösungen“ – Wie löst man diesen Widerspruch?
  5. Erfüllen individueller Kundenwünsche, ohne Kosten aus dem Ruder laufen zu lassen


Veranstaltungsort:

mdexx_logo

in Weyhe

M&C

Mittwoch, 03. September 2025


Thema: „Innovation und Nachhaltigkeit“


  1. Innovationskultur und –führerschaft in der Organisation verankern: Wie geht das?
  2. Best Practices Industrie 4.0
  3. Optimierung Produktentwicklung: Verkürzung der Innovationszyklen
  4. Wie bleiben wir innovativ, ohne die Kosten zu sprengen – Ideen und Ansätze?
  5. (Innovationen in) Nachhaltigkeit, ESG, CSRD
  6. Best Practices „internes Wissensmanagement“


Veranstaltungsort:

M&C

Mittwoch, 12. November 2025


Thema: „Veränderung der Arbeitswelt und Employer Branding“


  1. Optimales Recruiting: Erhöhen der „Trefferquote“ und der „best fits“
  2. Optimales Employer Branding
  3. Feedbackkultur, Jahresgespräche und Zielvereinbarungen aufsetzen
  4. Nachhaltige neue Methoden in allen Unternehmensbereichen (Produktion, Sales, Vertrieb)
  5. Geopolitischer Ausblick
  6. Wie geht’s weiter: Themen und Termine 2026


Veranstaltungsort:

Joerg Vogel

Leiter Vertrieb Extruder Technology, Carl Aug. Picard GmbH


„Egal, ob wir wie beim letzten Mal über Pricing, Pricing-Strategien und deren mögliche Umsetzung bzw. Datenschutz Regulatorik, Compliance, Führungs- und strategische Themen sprechen, es ist immer ein unglaublicher Mehrwert, der aus der Diskussion in unserem Hidden Champions Circle heraus entsteht. Ich kann wirklich behaupten, dass ich nach jedem Treffen, um viele neue Impulse bereichert, zurück in den operativen Arbeitsalltag gehen"

JoergVogel_Profilbild

Dirk Bubenzer

Fachbereichsleiter, Voortmann GmbH & Co. KG


„Besonders gefallen hat mir der extrem offene Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern. Aber auch die Einbeziehung der Mitarbeiter, z.B. durch die praktischen Vertriebs-Tools, hat sich positiv ausgewirkt. Wir haben viele neue Ansätze erhalten.“

Bubenzer 2

Lyne Hélène Bouchard

Sales & Marketing Director, Louvrette GmbH


„Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit Milz & Comp. und Markus Milz zusammen; in Trainings, Schulungen und dem regelmäßigen Erfahrungsaustausch in den Netzwerktreffen. In dieser Zeit hat unser Unternehmen eine sehr erfreuliche Entwicklung genommen. Mittlerweile sind eine volle Auslastung und länger gewordene Lieferzeiten unsere größten „vertrieblichen“ Herausforderungen.“

Bouchard-neu

Bernhard Reisser

Sales Director, Marbach Group, Karl Marbach GmbH & Co. KG


„Die Veranstaltung erlaubt es einer Führungskraft, über den eigenen Horizont hinaus zu blicken. Es werden praxisrelevante Themen diskutiert, über die es sich nachzudenken lohnt.“

Bernhard Reisser

Martin Piela

Sales Director, Diagramm Halbach GmbH & Co KG


„Der praxisbezogene Erfahrungsaustausch ist - gerade auf der Führungsebene - Gold wert. Wir haben viel für unser Unternehmen mitgenommen und gerade die Unterstützung durch die praktischen Vertriebs-Tools hat sehr viel gebracht.“

Avatar männlich

Thomas Bernd Herrmann

Interim Manager, voestalpine eifeler Coating


„Ein toller und sehr innovativer Workshop aus unterschiedlichen Produktionsbereichen und Herstellern, der mein Know-how und meinen Horizont definitiv erweitert hat.“

ThomasBerndHerrmann_Profilbild

Heinz-Werner Störmer

Geschäftsführer, Voswinkel GmbH


„Die Offenheit der Teilnehmer untereinander sowie die hervorragende Moderation von Herrn Milz waren ein Gewinn. Auch weil jede Runde genau die TOP-Themen diskutiert hat, die entscheidend sind für den zukünftigen Erfolg.“

Heinz-Werner Störmer

Norbert Hinz

Geschäftsführer, recop electronic GmbH


„Die Investition in Wissen bringt die höchsten Zinsen“ wusste schon Benjamin Franklin, aber mit Ihrer Idee des Mittelstandsnetzwerkes steht hier ein sehr direkter "return on invest" zur Verfügung, den man in dieser Form nur selten erlebt.“

Avatar männlich

Wollen Sie nicht auch Synergie-Effekte nutzen und in vertrauensvoller Atmosphäre von namenhaften Unternehmen lernen? Jetzt unverbindlich anfragen!

Samya Heusch_pb

Samya Heusch