Authentisches Verkaufen für Innen- und Außendienst
Erfolgreich akquirieren mit Persönlichkeit!
Echte Spitzenverkäufer haben langfristig und dauerhaft Erfolg. Denn: Sie verkaufen authentisch und können sich auf die Individualität jedes Kunden einstellen. Dabei nutzen nicht nur ihren eigenen Stil, ihre eigene Persönlichkeit im Verkaufsgespräch – sie erkennen auch die Motive und Interessen ihres Gesprächspartners: Welche Bedürfnisse bewegen potenzielle (Neu-) Kunden, welchen Nutzen ziehen sie aus dem Angebot und wie spricht man dies aktiv an.
Für wen ist das Seminar?
Verkaufs- und Vertriebsleiter
Vertriebsinnen- / außendienst
Seminarziel
Im Seminar lernt der Teilnehmer seine individuelle Verkaufspersönlichkeit
im Kundengespräch zu nutzen und so erfolgreich Neukunden zu gewinnen. Darüber hinaus erfährt er, welche Motive und Bedürfnisse den (Neu-) Kunden zum Kauf bewegen, wie er diese erkennen und durch eine kundengerechte Ansprache aktivieren kann.
Ihr Seminar
Inhalte
- Den eigenen Verkaufsstil sowie die persönlichen inneren Motivatoren und deren Wirkung reflektieren und optimieren
- Die verschiedenen Kundentypen und deren Verhaltensweisen verstehen und individuell darauf eingehen
- Das eigene Verkäuferverhalten persönlichkeitsgerecht professionalisieren
- Die (Kauf-) Motive des Kunden im Verkaufsgespräch erkennen
- Sich im Kundengespräch motivgerecht verhalten und kommunizieren
- Den Bedarf der Kunden typgerecht ermitteln und analysieren
- Neue Kunden erfolgreich akquirieren
Lernmittel
- Ausführliche Seminarunterlagen
- Leitfäden und Gesprächshilfen
- hoher interaktiver Charakter
- Einzel-und Gruppenübungen
- Experten-Input
Seminargebühr
690,- Euro zzgl. MwSt.
Dauer
1 Tag
9-17 Uhr
Termine
26.09.2019, München