Visionsentwicklung und Aufbau
erfolgreicher Geschäftsmodelle

Seminar 1.3

Entwickeln Sie eine nachhaltige Positionierung!

Für den Unternehmenserfolg nimmt die Vision eine Schlüsselrolle ein. Sie gibt die langfristige Zielsetzung vor und dient als Leitbild alltäglicher Entscheidungen. Aufgrund der Dynamik unserer Zeit rücken Fragen zu alternativen Szenarien und der „richtigen“ globalen Ausrichtung weiter in den Vordergrund.

Für wen ist das Seminar?

Geschäftsführer

Inhaber und Aufsichtsräte

Seminarziel 

Teilnehmer dieses Seminars lernen relevante Zukunftsfragen, Einflussfaktoren, Risiken und Chancen zu identifizieren und zu bewerten, um daraus eine nachhaltige Positionierung ihres Unternehmens über die nächsten 10 Jahre hinaus zu entwickeln. Das Konzept liefert somit eine fundierte Basis für langfristige Weichenstellungen oder Investitionsentscheidungen.

Das Seminar

Seminarinhalte

  • Identifikation und Bewertung relevanter Zukunftsfragen
  • Aufbau Chancenpanorama
  • Bewertung von Chancen in der Geschäftsfeldmatrix
  • Strategie und strategische Unternehmenskontur
  • Identifikation und Bewertung relevanter Positionierungsmerkmale
  • Formulierung einer qualitativen Unternehmensvision

Lehr- und Lernmittel

  • Ausführliche Seminarunterlagen
  • Experten-Input
  • Kreativitätstechniken
  • Erfahrungsaustausch
  • Szenario-Technik
icon

Seminargebühr


Auf Anfrage, da nur als

Inhouse-Seminar buchbar.

icon time

Dauer


2 Tage

jeweils 9 bis 17 Uhr


Termine


Auf Anfrage, da nur als

Inhouse-Seminar buchbar.

Senden Sie uns Ihre Anfrage

Yvonne Schreiner