Erfolgreiches Key Account Management

Seminar 5.2

Nutzen Sie den Schlüssel zum Erfolg!

Großkunden, Schlüsselkunden oder Key Accounts haben eine herausragende Bedeutung für den Unternehmenserfolg – und sind gleichzeitig die Kunden mit besonderen Anforderungen und Wünschen. Der Verlust eines Key Accounts hat für beinahe jedes Unternehmen existentielle Konsequenzen. Ganz entscheidend für die optimale Betreuung dieser Kundengruppe ist daher die Kompetenz der verantwortlichen Vertriebsmitarbeiter bzw. der Key Account Manager.

Für wen ist das Seminar?

Vertriebsleiter

Vertriebsaußendienst und Key Account Manager

Kundendienst

Key Account Manager

Seminarziel

Häufig werden lange Kundenbeziehungen mit stabilen und profitablen Kundenbeziehungen gleichgesetzt. Dabei ist es wichtig, gerade die Schlüssel- bzw. Hauptkunden besonders gut zu betreuen. Der Teilnehmer lernt in diesem Seminar die wichtigsten Anforderungen und Aufgaben eines Key Account Managers und die entsprechenden Techniken und Tools für eine erfolgreiche Analyse und Betreuung von Schlüsselkunden kennen.

Ihr Seminar

Inhalte

  • Anforderungen des Key Account Managements im Wandel der Zeit
  • Betreuung und Bindung von Schlüsselkunden
  • Potenzialanalyse des Key Accounts
  • Strategien im Key Account Management
  • Cross-Up-Selling bei Schlüsselkunden
  • Identifikation von Entscheidungsstrukturen im Key Account
  • Werkzeuge des Key Account Vertriebs

Lernmittel

  • Ausführliche Seminarunterlagen
  • Checklisten und Tools für die Großkunden-Betreuung
  • hoher Übungsanteil in Einzel- und Gruppenübungen
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Seminargebühr

990,- Euro zzgl. MwSt.

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Dauer


2 Tage

jeweils 9 bis 17 Uhr


Termine


02.-03.04.2019, Leipzig

25.-26.09.2019, Köln

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Yvonne Schreiner