Marktbearbeitungsstrategien entwickeln

Seminar 1.6

Finden Sie die besten Wege zu neuen Kunden!

Das Ziel ist klar und die Wunschkunden sind definiert – jetzt gilt es, „nur“ noch den schnellsten Weg zu Ihnen zu finden. Doch allzu häufig enden hier die Vorgaben und Hilfestellungen für den Vertrieb. Dabei ist die Frage „wie bearbeite ich den Markt“ entscheidendfür den Arbeitsalltag im Innen- und Außendienst. Welche Kunden (-gruppen) werden von wem, wie, wie oft, in welchen Abständenangesprochen? Per Telefon? Über einen Besuch? Wird dabei potentialorientiert vorgegangen?

Für wen ist das Seminar?

Geschäftsführer und Inhaber

Verkaufs- und Vertriebsleiter

Seminarziel

Ausgehend von der Unternehmensvision muss eine klare Priorisierung des vertrie- blichen Vorgehens auf Basis vorhandener Marktpotenziale (bei Neu- und Bestands- kunden) erfolgen. Vorgegeben und über- wacht von der vertrieblichen Leitung. Die Fragen und Methoden zu Ihrer Bearbei- tung erlernen die Teilnehmer in unserem Seminar „Marktbearbeitungsstrategien entwickeln“.

Ihr Seminar

Inhalte

  • Ableitung Marktbearbeitungsstrategie aus den Unternehmenszielen
  • Identifikation der lukrativsten Kunden- gruppen
  • Wie sind diese Kundengruppen zu erreichen?
  • Was sind die optimalen Vertriebs-/ Absatzkanäle?
  • Welche Regionen werden wie und in welcher Reihenfolge angegangen?
  • Wie sind diese Regionen für eine Bearbeitung zuzuschneiden?
  • Implikationen für die Organisation des Vertriebs

Lernmittel

  • Ausführliche Seminarunterlagen
  • Expertenvortrag
  • Praxis-Tipps und Checklisten
  • Kreativitätstechniken
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Seminargebühr

990,- Euro zzgl. MwSt.

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Dauer


2 Tage

jeweils 9 bis 17 Uhr


Termine

13.-14.02.2019, Frankfurt

25.-26.10.2019, Hannover

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Yvonne Schreiner