Potenzialkunden finden

Seminar 3.1

So identifizieren Sie neue Kunden!

Als Vertriebler sollten sie kontinuierlich neue Kunden und Interessenten ansprechen – aber auch die Richtigen!

Ein Abtelefonieren der Gelben Seiten ist aufwendig – und selten erfolgreich. Vielmehr gilt es, die Zeit im Verkauf sinnvolleinzuteilen. Sowohl im Innen- wie im Außendienst heißt das, Kunden mit Potential zu identifizieren, gezielt anzusprechenund für das eigene Unternehmen zu gewinnen.

Für wen ist das Seminar?

Vertriebsleiter

Vertriebsinnen- / außendienst

Seminarziel

Die richtigen Kunden zu identifizieren ist eine der großen Herausforderungen in der (Neu-)Kundenakquise. Die dafür notwendigen Methoden, Datenbanken, Portale und Techniken sind die wesentlichen Inhalte dieses Seminars. Als Teilnehmer lernen Sie die effektivsten Techniken kennen, um potenzialhaltige Kunden zu finden und anzusprechen und letztendlich als Bestandskunden zu gewinnen.

Ihr Seminar

Inhalte

  • Kundensegmentierung und Ableitungen für die Akquise
  • Identifikation von Potenzialkunden
  • Make-or-buy: Was Dienstleister und Datenbanken leisten
  • Lead-Generation-Konzepte
  • Konkrete Vorschläge für systematische Kundensuche
  • Vertriebstrichter

Lernmittel

  • Ausführliche Seminarunterlagen
  • interaktiver Charakter mit hohemÜbungsanteil
  • Einzel-und Gruppen-übungen
  • Experten-Input
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Seminargebühr


690,- Euro zzgl. MwSt.

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Dauer


1 Tag

9-17 Uhr

Termine


14.02.2019, Hamburg

04.09.2019, Frankfurt

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Yvonne Schreiner