Social Media optimal nutzen

Seminar 2.7

Profitieren Sie von Facebook, XING und Co.!

Die voranschreitende Digitalisierung fordert auch von Unternehmen neue Strategien der Kommunikation und Selbstdarstellung. Derzeit sind in Deutschland über 25 Millionen Menschen in sozialen Netzwerken aktiv. Grund genug für viele Unternehmen, Social Media zu einer festen Säule im Kommunikationsmix aufzubauen. Richtig genutzt, bieten Facebook, Xing und Co. auch auf dem deutschen Markt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Für wen ist das Seminar?

Geschäftsleitung und
Führungskräfte

Mitarbeiter/ -innen der Abteilungen Marketing, Vertrieb und Kommunikation

Seminarziel

Social Media Applikationen bieten eine Vielzahl neuer Möglichkeiten um höhere Wachstumsraten zu erzielen, neue Kundengruppen zu erschließen oder sich in einem umkämpften Markt besser zu positionieren. Verschaffen Sie sich in diesem Seminar einen Überblick über Chance und Notwendigkeit für Ihr Unternehmen, aktiv am Social Web teilzunehmen. Lernen Sie die diversen Möglichkeiten sowie ihre Vor- und Nachteile kennen. Denn letztlich geht es darum, die verschiedenen Instrumente und deren Nutzen zu bewerten und gewinnbringend einzusetzen.

Ihr Seminar

Inhalte

  • Welche Rolle spielen Facebook und Co.?
  • Social Media Präsenz von Unternehmen und Mitarbeitern – was müssen Sie beachten
  • Facebook-Funktionen: Pinnwand, Facebook Places, Reiter und Apps
  • Was macht Facebook attraktiv für mein Unternehmen? Strategien und Ziele
  • Nutzung von XING als Vertriebs- instrument
  • Video-Marketing via Youtube
  • Do‘s & Don‘ts für Corporate Apps
  • Nutzen und Tools für Social Media Monitoring
  • Was Social Media für Ihre Website leistet

Lernmittel

  • Ausführliche Seminarunterlagen
  • Experten-Input
  • Fallbeispiele
  • Praxistransfer für Ihren beruflichen Alltag
  • Erfahrungsaustausch
icon

Seminargebühr


690,- Euro zzgl. MwSt.

icon time

Dauer


1 Tag

9-17 Uhr

Termine


03.04.2019, Berlin

27.06.2019, Essen

Senden Sie uns Ihre Anfrage

Yvonne Schreiner