Erfolgsfaktoren im
internationalen Vertrieb

Seminar 3.4

Wachsen Sie über Ihre Grenzen hinaus!

Die internationalen Wirtschaftsbeziehungen beeinflussen die unternehmerischen Aktivitäten in nie da gewesenem Ausmaß.Gerade für den Mittelstand ist dies Chance und Risiko zugleich. Was ist seitens des mittelständischen Unternehmers zu tun, um sich, seine Mitarbeiter und sein Unternehmen auf diese internationalen Anforderungen auszurichten?

Für wen ist das Seminar?

Fach- und Führungskräfte in internationalen Unternehmen

Vertriebsmitarbeiter mit internationalen Aufgaben

Seminarziel

Unterschiedliche Kulturen und weite Entfernungen erfordern passende Strategien, Systeme und Strukturen. Ein klares internationales Konzept und eine nachhal- tige Umsetzung sind die entscheidenden Faktoren für den Geschäftserfolg und das zukünftige Wachstum. In diesem Praxis- Seminar werden die 10 Erfolgsfaktoren

für eine systematische Auslandsmarkterschließung und für eine ergebnisorientierte Marktbearbeitung vermittelt.

Ihr Seminar

Inhalte

  • SWOT-Analyse Auslandsgeschäft
  • Zielsetzung Export – Was? Wo? Wie?
  • Innerbetriebliche Voraussetzungen
  • Richtige Länderwahl – Chancen erkennen
  • Einstiegsmärkte definieren
  • Notwendige Produktanpassung erkennen
  • Vertriebswege auswählen und aufbauen
  • Anforderungen an die Vertragsgestaltung
  • Marketingmaßnahmen im Ausland
  • Absatz- und Erfolgsplanung realisieren

Lernmittel

  • Ausführliche Seminarunterlagen
  • Präsentation
  • Praxisnahe Fallbeispiele / Gruppenarbeit
  • Diskussion / Erfahrungsaustausch der Teilnehmer
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Seminargebühr


690,- Euro zzgl. MwSt.

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Dauer


1 Tag

9-17 Uhr

Termine


11.04.2019, Berlin

08.10.2019, Stuttgart

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Yvonne Schreiner