Authentisches Verkaufen für Innen- und Außendienst

Seminar 3.6

Erfolgreich akquirieren mit Persönlichkeit!

Echte Spitzenverkäufer haben langfristig und dauerhaft Erfolg. Denn: Sie verkaufen authentisch und können sich auf die Individualität jedes Kunden einstellen. Dabei nutzen nicht nur ihren eigenen Stil, ihre eigene Persönlichkeit im Verkaufsgespräch – sie erkennen auch die Motive und Interessen ihres Gesprächspartners: Welche Bedürfnisse bewegen potenzielle (Neu-) Kunden, welchen Nutzen ziehen sie aus dem Angebot und wie spricht man dies aktiv an.

Für wen ist das Seminar?

Verkaufs- und Vertriebsleiter

Vertriebsinnen- / außendienst

Seminarziel

Im Seminar lernt der Teilnehmer seine individuelle Verkaufspersönlichkeit

im Kundengespräch zu nutzen und so erfolgreich Neukunden zu gewinnen. Darüber hinaus erfährt er, welche Motive und Bedürfnisse den (Neu-) Kunden zum Kauf bewegen, wie er diese erkennen und durch eine kundengerechte Ansprache aktivieren kann.

Ihr Seminar

Inhalte

  • Den eigenen Verkaufsstil sowie die persönlichen inneren Motivatoren und deren Wirkung reflektieren und optimieren
  • Die verschiedenen Kundentypen und deren Verhaltensweisen verstehen und individuell darauf eingehen
  • Das eigene Verkäuferverhalten persönlichkeitsgerecht professionalisieren
  • Die (Kauf-) Motive des Kunden im Verkaufsgespräch erkennen
  • Sich im Kundengespräch motivgerecht verhalten und kommunizieren
  • Den Bedarf der Kunden typgerecht ermitteln und analysieren
  • Neue Kunden erfolgreich akquirieren

Lernmittel

  • Ausführliche Seminarunterlagen
  • Leitfäden und Gesprächshilfen
  • hoher interaktiver Charakter
  • Einzel-und Gruppenübungen
  • Experten-Input
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Seminargebühr


690,- Euro zzgl. MwSt.

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Dauer


1 Tag

9-17 Uhr

Termine


26.09.2019, München

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Yvonne Schreiner